Was kostet eine Dachgaube? von Melody

Aber was kostet eine Gaube? Man wird natürlich die Abmessungen und eine Menge anderer Faktoren mit einbeziehen müssen, um einen Preis für ein bestimmtes Projekt zu erfahren. Trotzdem wollte ich mal schauen, ob ich irgendwelche Richtwerte ausbuddeln kann.

Prompt habe ich einen Online-Kalkulator gefunden. Leider erhält man das Angebot erst am Schluss per Mail. Trotzdem eine feine Sache.

Diese verschiebbare Gaube MoveRoof finde ich auch sehr nett, obwohl ich vor meinem inneren Auge gleich den doofen Kater in sein Unglück stürzen sah. Gerne hätte ich eine Anfrage gestellt, aber das Formular reagierte nicht auf mich. Pöh.

Ein Einbau-Dachbalkon wie dieser von SPS-Gauben ist ja auch mal eine geniale Idee: Den gibt es tatsächlich sogar verschließbar, mit Rolladen ... hört sich enorm praktisch an.

Neue Worte lernen: Drempel heißt auch Kniestock ... und es gibt auch, ich hätte es mir denken können, Balkonaustrittsgauben.

Eine schöne Übersicht aller Gaubentypen steht hier im Preisanfrageformular von SPS.

(Ich werde diesen Eintrag noch ergänzen, wenn ich mehr Zeit habe.)

http://www.fertiggauben.com

Preisbeispiele Fertiggauben bei den Dachbaumeistern



Kommentare: (per RSS abonnieren)



Name:

Email:

URL:

Persönliche Angaben speichern

Benachrichtigung bei Folgekommentaren

Bitte beantworten Sie die folgende Frage:
Ampelfarben: rot, gelb, ... ?

« « Unbehandelte Holzkisten | 10 Tipps für Handwerk mit goldenem Boden » »