Reihenfolge Estrich und Putz von Melody

Die einen meinen, dass man sich von oben nach unten durcharbeite, schon damit man nicht auf Kleckern achten müsse :-) die anderen schreiben, dass Estrich zum Rohbau gehöre und vor den Putz- und Trockenbauarbeiten stattfinden solle. Wobei, je länger ich lese, desto mehr scheinen mir die Argumente dafür zu überwiegen, erst die Wände verputzen zu lassen.

 

Erst die Wände, dann den Boden heißt es bei Yahoo Answers.

Erst den Putz, wegen der Schallbrücken und der Hinweis, dass die Sanitärinstallationen, Heizungen, Elektro und so weiter schon “stattgefunden” haben müssen, auf bau.net/forum.

 



Kommentare: (per RSS abonnieren)


Hallo,
also so wie ich es kenne - zuerst Innenputz und dann Estrich. Alleine wegen des ganzen Drecks beim Putzen, das der Estrich gut anschliesst, ...

lg.gerhard

gerhard  am  21. März 2009



Seite 1 von 1 Seiten


Name:

Email:

URL:

Persönliche Angaben speichern

Benachrichtigung bei Folgekommentaren

Bitte beantworten Sie die folgende Frage:
1 + 1 = ?

« « Kinderzimmer Einrichtungstipp: Tapete zum Ausmalen | Neu in der Blogroll: Stylespion » »