Gimme Five zum Thema Wohnen von Melody

1. Welches ist dein liebstes Stück in deiner Wohnung/deinem Zimmer?
Die zweieinhalb Meter lange schlichte Biedermeier-Truhenbank in unserer Küche. Sie ist so alt wie das Haus und absolut herrlich, ich habe lange Zeit nach einer solchen Bank von unter drei Metern Länge gesucht (denn so lang sind die Knechtbänke meistens) und genieße sie jeden Tag.

2. Was hättest du gerne in deiner Wohnung/deinem Zimmer?
Sicher nicht sehr romantisch, aber ich liebe maßgefertigte Einbauschränke. Mit viel gut organisiertem Stauraum spart die faule Hausfrau sehr viel Zeit :-)

3. Wie würdest du deine Wohnung/dein Zimmer einrichten, wenn du dich bei IKEA frei bedienen dürftest? (Wahlweise in einem anderen Möbelhaus)
Könnte ich ja, die Ikea-Möbel sind ja nicht wirklich so teuer, das würde man alles schon hinkriegen, wenn man das denn will. Aber ich kann mir nicht vorstellen, mich komplett aus einem Möbelhaus einzurichten, also deren Grundstil oder Linien zu übernehmen - dafür kann ich Monate oder Jahre nach Einzelstücken suchen, wenn mir etwas bestimmtes vorschwebt wie eine extragroße Badewanne oder eben die Truhenbank.

4. Wie ist dein Wohnstil? Eher schlicht, barock, funktional,…?
Ich mag klare Linien, auch mal gute Farben, wenig Nippes oder anderen herumstehenden Kram und bin ansonsten schwer festzulegen. Was ich nicht mag, sind hohe fast leere weiße Zimmer mit vereinzelten Antiquitäten auf Dielen, denn davon hab ich in letzter Zeit viel zu viele gesehen, die alle denselben Eindruck erwecken wollten. Bei uns gibt es auch immer so viele Bücher, dass sie jeden Stil mitbestimmen.

5. Welches völlig ausgefallene und unrealistische Objekt hättest du gerne als Dekogegenstand in deiner Wohnung/deinem Zimmer? (z.B. den Eiffelturm)

Keanu Reeves

ein Zimmer aus dem Ice Hotel mit einem extra hohen extra breiten Bett (Bild 6 von 29).

http://www.gimme-five.org



Kommentare: (per RSS abonnieren)



Name:

Email:

URL:

Persönliche Angaben speichern

Benachrichtigung bei Folgekommentaren

Bitte beantworten Sie die folgende Frage:
Welches Tier bellt?

« « Brot und Salz | Unrund » »