Es hämmert, bohrt und klopft. von Melody

Nein, es lärmt in Wohnung II, auch “die Baustelle” genannt, denn die Empfehlung von Klaus vom Blog “Unser Altbau” hat funktioniert und wir haben eine anderes Unternehmen für Heizung/Sanitär gefunden, das kein Problem mit unseren Plänen hat. Danke dir nochmals, Klaus, für die Empfehlung!

Ich muss zugeben, dass wir zwischendurch auch eine ganze Weile einfach keine Lust mehr hatten, immer wieder zu suchen und es dann zu erleben, dass Firmen Termine vereinbarten und nicht kamen. Kamen, aber das versprochene Angebot nicht ablieferten. Das versprochene Angebot ablieferten, aber als pauschale Summe, der man den Leistungsumfang nicht entnehmen konnte. Wir hatten ja vorher den gleichen Horror schon mit dem Finden einer Trockenbau-Firma und irgendwann braucht man dann auch mal eine Pause. Die jetzt aber vorbei ist.

Nun muss ich mich schleunigst um Trockenestrich kümmern, fällt mir gerade ein und auf. Die Firma Wego-Systembaustoffe für Trockenbau, Dämmstoffe, Brandschutzwände und Ausbau hat uns auf unsere Anfrage hin ein Angebot geschickt, das sich so weit ganz gut anhört.

Aber ... ich brauche ja vor allem einen Estrichleger. Eine Estrichverlegefirma? Eine Firma, die Estrich legt. Estrich-Verleger? Eine auf Trockenestrich und Ausgleichsmassen spezialisierte Firma :-)

(Und ein geduldiger Mensch wäre auch nicht schlecht. Ich glaube, die Wohnung II hat ein dolles Gefälle ... wenn ich einen Tischtennisball hinlege, versucht der, vom Balkon zu springen. Ähem.)



Kommentare: (per RSS abonnieren)


Oh, wie schön!
Dann drücke ich die Daumen, dass jetzt alles reibungslos läuft und die Handwerker bei der Stange bleiben!

Petra  am  25. Januar 2010



Seite 1 von 1 Seiten


Name:

Email:

URL:

Persönliche Angaben speichern

Benachrichtigung bei Folgekommentaren

Bitte beantworten Sie die folgende Frage:
WIe viele Ecken hat ein Quadrat (Zahl)?

« « Tag 1, Problemchen 1, die Lösung | Zauberhafte Fliesen » »